Seid gegrüßt, Fans von Owlglass und alle, die es noch werden wollen. Es ist soweit! Unser Debut-Album ist fertig: “In The Heart Of The Golden Ground” Seit Jahren habe ich an den Songs für ein eigenes Album geschrieben. In den letzten Jahren wurde es dann mit der Unterstützung von befreundeten Musikern im heimischen Studio aufgenommen. Einige der Songs haben wir auch schon live gespielt. Dort treten wir aber “lediglich“ mit Gitarre und Gesang auf. Die Stücke für das Album sind aber aufwändiger arrangiert. Da kommen Schlagzeug, Bass, E-Gitarre, Querflöte, Mandoline, Streicher, Keyboards und noch so einiges an Instrumentarium zum Einsatz. Dann hat es natürlich noch eine Weile gedauert, die Stücke zu arrangieren und zu mischen. Das Cover wurde von Monika von der Heyden, einer befreundeten Malerin, nach meinen Vorstellungen umgesetzt. Das Album habe ich als CD veröffentlicht. Diese ist in einem haptisch sehr ansprechenden Digipack erhältlich. Wenn man diesen aufklappt, bekommt man noch ein 12-seitiges Booklet an die Hand. Dieses enthält die Texte der Songs, Infos zum Album und ein paar Bilder mit allen Beteiligten. Weitere Infos findet Ihr an entsprechender Stelle hier auf der Homepage. Weiter unten könnt Ihr in die Songs reinhören. Die CD kostet 12 Euro und kann bei mir (siehe Kontakt) oder Ebay erworben werden.
Hier könnt Ihr in die Songs reinhören:
Girl Of The Spring
Heart Of The Golden Ground
Charley Horse
Greensleeves
Nothing But A Daydream
Water Of Unknown Origin
The Real Wag
Drunken Sailors Under Palms …
Aficionado
Workshop Of The Songsmith
Hunting The Nimrod
Flowing Waters Through Ancient Stone
Infos zum Album Infos English Texte Tagebuch CD bei Ebay kaufen